bottom_background
2018
2018
2018
Natur
Natur
Natur
Gedanken

01 - Verkauf Gelber

Wir müssen uns trennen!

Mein “kleiner Gelber”, ein Fiat Ducato 250L, Baujahr 2010, seit 2012 in meinem Besitz, in liebevoller Keinarbeit zum Wohnmobil ausgebaut, und ich, wir müssen uns trennen, da wir nicht gemeinsam in Afrika bleiben können.

Mit 336tsd Kilometern, 88KW/ 120PS, ist der kleine Gelbe ein starker Typ, der auch voll beladen keine Schwächen zeigt. Vor allem mit seinen Allwettereifen, die ihn seit 27. September 2019 wie auf Wolken über Straßen und Pisten dahinschweben lassen.

Mit seiner neuen Kupplung, der neuen Gangschaltung, dem neuen Dieselfilter, einem neuen Auspufftopf und einem frischen Ölwechsel mit dem passenden Ölfilter ist er wie neugeboren.

Er liebt den Strand und das Rauschen des Meeres, er liebt den Duft von Kaffee und Tee, die auf dem zweiflammigen, integrierten Gaskocher des Küchenblocks - mit einer 12 kg Gasflasche -  zubereitet werden. Die 40 Liter Frischwasser liefern dazu das nötige Naß.

Die Campingtoilette ist ein Genuß, wenn man in französisch sprachigen Ländern - inklusive Frankreich, logo - sich die “französischen” Toiletten sparen kann.

Er bietet viel Platz für Vorräte, Getränke und Kleidung. Auch größere Gegenstände, wie Surfbretter, nimmt er während der Fahrten gerne in Obhut.

Den Computer oder die Kameraakkus lädt er während den Fahrten mit einem Spannungswandler ohne Probleme.

Zum Ruhen und Schlafen bietet er Platz für bis zu vier Personen, wenn man keine Berührungsängste hat. Allerdings dürfen nach deutschem Recht nur zwei Personen im kleinen Gelben fahren. In Afrika ......

Sein Keller unter dem Schlafbereich bietet noch einmal viel Stauraum. Dort befindet sich ein Ersatzkanister. Platz ist für mehr.

Sollte man Lust auf die Flimmerkiste haben, bietet der kleine Gelbe ein TV Gerät mit eingebautem DVD Spieler. Er ist auch für das tolle Satelittenfernsehen gerüstet, nur benötigt er dann eine “Schüssel”, auch Parabolantenne genannt, für die das Kabel liegt. Und wenn man keine Lust auf Satelitten TV und DVD hat, schaut man sich die Bilder der Digitalkamera vom Tage an oder genießt seine Filme und Musik von einer mitgebrachten  2GB Festpaltte.

IMG_1198

IMG_1199

IMG_1202

IMG_1205

IMG_1209

IMG_1211

vertical-divider